
Das ist Folge 1199 Mit Julia Gössler ,der Unternehmerin, die nach Jahren im Konzern die Ketten gesprengt hat, um heute Tausenden Menschen zu mehr Energie, Gesundheit und Erfolg zu verhelfen.
Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten.
Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater.
Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst.
Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.
In der heutigen Folge geht es um, Mehr Energie & Erfolg: So aktivierst Du Deine Selbstheilung als Unternehmer
Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?
1. Warum Energie zu unternehmerischem Erfolg führt
2. Welche Tools Dich mit Leichtigkeit weiterbringen
3. Wie Du Dich und Dein Team resilienter machen kannst
Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie mit ihm, der Link ist raykhahne.de/1199.
Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.
Diesmal in eigener Sache.
Wie lange hörst Du eigentlich schon den Podcast? Ich will ganz ehrlich zu Dir sein. Die meisten Unternehmer setzen einfach nicht um. Das liegt nicht daran, dass sie es nicht wollen, sondern eher daran, das es bei anderen immer so einfach aussieht. Oft fehlt die Struktur, das klare Vorgehen. Auch bei uns hat es viele Jahre gedauert ein so belastbares System aufzubauen. Genau deswegen können wir Dir zeigen, wie Du es schaffst mehr Zeit für Familie, Freizeit und Fitness zu haben. Da Du schon lange den Podcast hörst möchte ich Dir ein Angebot machen. Lass uns einmal für 15 Minuten locker über Deine aktuelle Situation sprechen und dann schauen wir wo Du aktuell die größten Hebel hast. Wie klingt das für Dich? Das ganze ist natürlich kostenfrei.
Wenn Du endlich einen Schritt weiter in die Umsetzung kommen willst, dann lass uns sprechen. Geh dazu auf raykhahne.de/austausch und buche Dir einen Termin. Da die Termine oft schnell vergriffen sind, empfehle ich Dir, jetzt direkt Deine Chance zu nutzen. raykhahne.de/austausch Buche Dein Termin und dann unterhalten wir uns.
Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater.
Wir starten sofort mit dem Training.
Rayk: Willkommen, Julia. Bist du ready für die heutige Trainingseinheit?
Julia: Na klar. Auf geht’s.
Rayk: Sehr gut. Sehr gut. Lass uns gleich starten. Und zwar mit den drei wichtigsten Punkten, die wir über dich wissen sollten. In Bezug auf deinen Beruf, deine Vergangenheit und etwas Privates.
Julia: Ja. Also, zu meinem Beruf. Tatsächlich mache ich energetische Methoden für mehr Gesundheit, Liebe und Erfolg. Und das jetzt schon seit fünf Jahren mit siebenstellig. Und Vergangenheit. Ich war früher im Konzern und war total in der Konzernmühle gefangen, bevor ich jetzt meine Berufung entdeckt habe. Und was Privates. Ich bin eine super Frostbeule und ich war in Doha, wo es ja sonst irgendwie 30 40 Grad ist. Und ich hatte drinnen, weil es drinnen so kalt war, immer eine Wärmflasche dabei.
Rayk: Dann wäre das ja mal eine Challenge, ein Eisbad bei uns zu machen, oder?
Julia: Also wenn ich bei euch bin, komme ich und mache ein Eisbad. Aber ihr müsst mich anleiten. Es ist wirklich. Es ist mein Horror. Aber ich würde es tun.
Rayk: Sehr, sehr cool. Und ja, deine spezielle Expertise. Du schaffst es energetisch zu heilen. Und jetzt ist meine persönliche Erfahrung Als wir uns kennengelernt haben, war das so, so Klangschalen. Wie soll das funktionieren? Dann haben wir das aber mal genauer angeschaut und gesehen. Da gibt es ja eine richtig krasse Methode. Das ist ja auch wissenschaftlich fundiert, also kannst du da mal vielleicht ein bisschen abholen. Was genau bedeutet es, Was gibt ihr den Menschen weiter?
Julia: Ja, also wir geben den Menschen weiter. Zwei Dinge Es sind immer zwei Teile. Der erste Teil ist Du musst irgendeine Methode haben, wie du alte Traumata, Erlebnisse, all den Scheiß aus dem Körper kriegst. Und das geht bei uns relativ schnell, weil du kannst das in Minuten austesten und aus dem Körper ziehen. Und das war für mich damals der Durchbruch und der zweite Teil und der ist genauso wichtig. Du musst anfangen, dein Leben so zu verändern, dass dein Körper sagt Oh, das ist jetzt richtig gut, jetzt kann ich die Selbstheilungskräfte losschießen, jetzt kann ich mal für Erfolg gehen und jetzt bin ich auch bereit, ganz viel Liebe zu empfangen. Und diese zwei Teile gehören immer zusammen. Und dann funktioniert es.
Rayk: Sehr, sehr cool. Auch das Thema Selbstheilung. Man muss ja was sagen. Für die Unternehmen ist es gerade aktuell nicht einfach. Es ist wirklich eine sehr, sehr stressige und herausfordernde Phase. Es gibt viel Existenzangst und ich glaube, gerade jetzt ist es sehr sinnvoll, sich mit seiner mentalen Stärke, mit seiner mentalen Gesundheit auseinanderzusetzen. Und das ist ja auch ein Thema, wo du sehr, sehr tief drin bist. Deswegen, wenn ich jetzt ein Unternehmer habe, der sagt, ich bin permanent überlastet und eigentlich habe ich gar keinen Bock mehr, nach Hause zu gehen, weil die Familie mich dann auch noch mal stresst. Was ist da so die erste Idee? Was sind so vielleicht die ersten kleinen Dinge, mit denen ich das erstmal selber in den Griff kriegen kann, mich diesem Thema nähern kann?
Julia: Ja, also für mich ist ganz wichtig und das sehen wir bei allen Du brauchst etwas, wo du wieder on fire kommst. Und bei ganz vielen, die so viel Stress haben und das kenne ich von mir auch. Die sagen ja, ich habe nichts mehr, ist nur noch überleben oder Überleben. Und dann ist wirklich sich mal hinzusetzen und meinetwegen nur zehn Minuten und ich kann sagen, zehn Minuten haben wir immer, um mal 30 Dinge aufzuschreiben, die dir Spaß machen, damit du überhaupt mal wieder. Weil es ist quasi du bist in so einer Autobahn und dein Energiefeld sagt Stress, Stress und dein Körper sagt Stress, Stress. Wenn du aber ganz bestimmte Akzente setzt, wo du zum Beispiel sagst okay, was macht mir Spaß? Und ich sage wirklich 30 Dinge, nicht fünf, weil wir müssen irgendwann kreativ werden. Und dann natürlich zu sagen okay, wie kann ich wenigstens drei aus dieser Liste mal wieder reinbringen in meinen Alltag, der vielleicht gerade jetzt von Überleben geprägt ist. Aber wo ich immer wirklich auch mal eine Stunde oder so reinpacken kann mit dem, was ich mag. Also wir brauchen was, wo der Körper sagt okay, da kann ich jetzt wieder inspiriert werden.
Rayk: Und was ich bei dir auch sehr schön finde bei der Methode Du verfolgst einen sehr unkonventionellen Ansatz häufig ist ja so Mensch, ich muss mein inneres Kind aufarbeiten, ich muss meine alten Konflikte durchgehen, ich muss Krisen, Gespräche führen. Du sagst so ne, brauchst du alles nicht. Also du hast irgendwie einen ganz anderen Ansatz. Kannst du uns da vielleicht mal ein bisschen abholen? Was ist so der Unterschied zwischen klassische Psychotherapie, wo ich irgendwie keinen Termin kriege versus deinem Ansatz, wo du sagst okay, wir gehen da ganz anders ran und aktivieren im Körper Dinge, die sowieso schon da sind, um das alles wieder in Einklang zu bringen.
Julia: Ja, also tatsächlich, ich finde, Therapie hat genauso einen Platz wie alles andere, aber ich habe selber auch welche gemacht. Aber dann würdest du ja da in diesem Ding rum. Das dauert ewig und eigentlich kannst du sofort deine Energie und deine Stimmung wechseln. Wenn man jetzt einfach nur mal sagt okay, denk an den coolsten Moment in deinem Leben. Kann jeder mal machen. So zehn Sekunden. Was war eigentlich der coolste Moment? Und du merkst, wie dein ganzer Körper plötzlich so. Oh, oh, das war aber wirklich. Und du hast innerhalb von einer halben Minute eine komplett andere Stimmung. Und das, was das so im Kleinen macht, denke an das schönste Erlebnis machen wir quasi mit ganz vielen Tools im Großen, so dass du die ganze Zeit ganz, ganz schnell eine andere Stimmung hast, eine andere Stimmung. Und da, wo die Energie drauf geht, da kommt ja mehr von. Wenn du mit kleinen Sachen anfängst, da kommt aber mehr und plötzlich siehst du schon im Außen diese ganzen Möglichkeiten. Und gerade wenn du als Unternehmer so gestresst bist. Du bist so in diesem Tunnel und du kannst gar nicht mehr links und rechts denken, dann kommen die auch nicht. Die Ideen, aber die Ideen, wie du dein Unternehmen wieder raus aus der Krise bringst. Richtig große, geniale Ideen haben kannst. Die gibt es ja schon und wir können die nicht sehen, weil wir so sind. Und wenn wir diese Sachen machen, dann geht das quasi alles aus und du kommst quasi in einen anderen kreativen State auch rein von deinem Hirn. Und dann kommen nämlich die ganzen Energien und die ganzen Ideen, was du tun musst, damit es richtig cool wird. Weil eigentlich und das ist das Witzige, wenn wir dann zurückblicken, sagen wir ja, war ja eigentlich klar, komisch, dass ich da die letzten vier Jahre nicht drauf gekommen bin. Und das ist wie es ist.
Rayk: Was, was ich ja auch sehr, sehr interessant. Du hast ja mittlerweile eine riesengroße Community aufgebaut von Leuten, die da wirklich auch absolute Durchbrüche hatten von wirklich. Ich bin in der schulischen Medizin nicht mehr heilbar und habe bei dir dann aber diese Aktivierungskräfte auch gelernt. Und noch mal, das ist nicht so Klangschalen Hokuspokus Räucherstäbchen anmachen, sondern gibt es wirklich Methoden dahinter? Jetzt ist natürlich das eine, das der Unternehmer sagt Ja, okay, ich verstehe das. Ich nehme mal so die ersten kleinen Werkzeuge mit. Aber auf Arbeit werde ich trotzdem immer wieder runtergezogen. Ich habe ja ein Team. Und wie kriege ich das in die so ein bisschen rein? Also du hast ja auch mittlerweile eine tolle Mannschaft aufgebaut. Ihr habt ja auch Prinzipien. Kannst du uns da vielleicht mal so einen Blick hinter die Kulissen geben? Wie geht ihr mit herausfordernden Situationen um? Was machst du auch, dass deine deine Team, wenn man da wirklich auch mental stabil sind und dass sie da ihre Themen auch klären?
Julia: Ja, also für uns ist ganz wichtig, wo wollen wir hin? Ja, also weil auch bei uns ist es manchmal schwierig. Wir stehen vor dem großen Launch. Es läuft vielleicht nicht so, wie wir wollen, aber tatsächlich, damit wir alle zusammen in diesen Kreativmodus kommen, weil das ist eigentlich, was es braucht. Haben wir zum Beispiel haben wir gerade gestern gemacht, das ganze Sales Team. Wir gehen in diese Vision rein, wenn der Launch vorbei ist am 8:10. Wie wird es dann sein? Und ich sage wirklich, Wünsch dir was. Also, Wir. Wir tragen zusammen. Wie wird sein, Wie ist das Beste, wie es ist? Und dann merkt man schon, wie diese Energie im Raum so. Und dann hast du erstmal die Vision, weiß genau, wo du hin willst. Und dann stellen wir zum Beispiel die Frage und das kann jeder mit seinem Team auch machen. Okay, und wenn du jetzt so in dieser Vision bist, frag mal, was waren die Schritte, die dich dahin geführt haben und du bist in diesen Kreationsmodus der kreative Modus. Und dann fragst du, welche Schritte es sind. Und dann sind es meistens nämlich die kreativen, mutigen Ideen, die man sonst immer zur Seite geschoben hat, weil man dachte Oh, ich sollte, aber ich trau mich nicht und die kommen dann alle auf den Tisch. So, und dann machen wir zusammen. Jeder kriegt eine mutige Aufgabe und die machen wir. Und das setzt unwahrscheinlich viel Energie frei, weil wir raus aus dem Alles ist so schlimm Modus kommt zu okay, wir können ja wirklich was machen und das kann jeder mit seinem Team machen. Das machen wir regelmäßig.
Rayk: Weil wir es schön finden. Die meisten Unternehmer wünschen sich Eigenverantwortung. Ja, Wie oft hört man das so? Ja, mein Team. Die können das gar nicht. Ich muss immer alles selber regeln. Aber das, was du gerade beschreibst, ist ja eine sehr, sehr einfache Methode, mit der diese Eigenverantwortung geprägt wird. Und klar, ja, wir müssen jetzt 100.000 € in einem Monat ausgeben und ich habe das Budget vielleicht gar nicht. Da kann man ja auch sagen okay, vielleicht etwas zu mutig. Das kann man immer noch in Bahnen lenken. Das kann ich als Unternehmer, aber das ist auch erstmal zuzulassen. Ja, und auch die diese Möglichkeit schaffen, das finde ich extrem wertvoll. Jetzt bist du ja gerade in der Startphase, hast gerade gesagt am 13:09. Geht es dann los Dein neues Programm Launch. Das heißt du begleitest die Leute. Du hast jetzt auch ein Buch auf den Weg gebracht als Nachschlagewerk. Kannst du uns da vielleicht mal ein bisschen abholen? Was genau erwartet mich denn eigentlich, wenn ich mich jetzt von dir eine Zeit lang begleiten lasse, wie lange brauche ich da? Vielleicht auch, bis ich erste Ergebnisse habe? Kannst du uns da mal ein Gefühl für geben?
Julia: Also ich kann dir sagen, ist schon im ersten Call weil ist wirklich. Es sind manchmal so simple Dinge, dass man denkt wieso habe ich die mein ganzes Leben nicht gemacht? Das ist ja so, so irre. Es ist nicht so! Voodoo Zauber, Klangschalen, zwei Stunden Meditation, sondern wir haben zum Beispiel. Okay, gerade für die Gesundheit. Was ist ein Kleidungsstück, was die Energie gibt? Und das ist erstmal, um in diesen Kreativmodus zu kommen, weil das ist eine Frage, die hat man sich nicht gestellt. Und am nächsten Tag trägt man mal das Kleidungsstück und das setzt einen, erinnert einen die ganze Zeit in diese. Wow. Ja, stimmt, geht ja. Und man hat eine bessere Stimmung, kriegt bessere Ideen. Kommt plötzlich auf die Idee. Okay. Welche? Mit welchen Menschen könnt ihr eigentlich sprechen, die eine Lösung haben? Weil das ist wirklich mein goldener Tipp für jeden Unternehmer. Da draußen gibt es Leute, die haben zu deinem Problem die Lösung. Und wir trauen uns nur nicht, irgendwen anzusprechen. So, wenn wir jetzt aber in diesen Kreativmodus einfach mal fragen, okay, wer wäre es außerhalb der Komfortzone? Okay, ich, ich ich frage zehn Menschen, die es vielleicht wissen könnten und dann haben zwei eine ziemlich coole Lösung. Und deshalb Es geht so schnell, weil wir Übungen machen, die direkt dann irgendwas mit Umsetzen haben. Und deshalb geht es so schnell. Wir merken ganz oft, dass der Körper plötzlich der Schmerz los ist. Und wir machen immer, weil alle drei Teile zusammenhängen. Also, du brauchst einen Körper, ja. Du brauchst aber auch deine Beziehung. Und da geht es auch ganz schnell, weil manchmal ist es einfach rein zu horchen. Welche Worte müsste ich jetzt sagen? Und das dritte ist dieses spielerisch mit Geld. Weil gerade wenn es uns nicht gut geht, denken wir ja, oh Gott, Geld und Angst und überhaupt und da mal was Spielerisches reinzubringen, dass du wieder quasi auf Geld zugehst. Und das geht superschnell.
Rayk: Kannst du das vielleicht mal ausschließen? Spielerisch mit Geld umgehen? Wenn ich jetzt gerade merke, okay, ich weiß nicht genau, wie ich meine Fixkosten decken soll, ich habe da Angst. Dann ist ja spielerisch mit Geld umzugehen, vielleicht genau das Schwierigste. Soll ich jetzt ins Casino gehen oder was? Die Idee kannst du da vielleicht noch mal kurz eine Idee geben.
Julia: Also die Idee ist tatsächlich Du kannst. Wir machen ganz oft ein Geldnest. Ja, Wir heben Geld von der Bank ab. Physisches Geld, was schon ganz viele nicht mehr gemacht haben. Wir packen den an, einen Ort, wo wir sagen und jetzt da ist sozusagen, wo die Geldenergie anfängt zu wirken. So, für viele ist das so Oh Gott, oh Gott. Das Ding ist jeder, der es macht. Das ist ja total logisch. Je mehr Energie du auf was bringst, und sei es nur, dass du ein Geldnest mit Geldscheinen schönen Dingen machst. Deine Energie ist auf. Ich möchte eine schöne Beziehung mit Geld haben. So was passiert in deinem ganzen System. Scheuklappen gehen auf. Du kriegst neue Ideen, neue Synapsen im Gehirn. Und dir wird plötzlich klar. Okay, wo kann ich noch Dinge finden? Diese ganze Kreativität, die wir ja im Unternehmertum brauchen, wird angeregt in Bezug auf Geld. Und das haben wir ganz oft vorher nicht gemacht. Und deshalb kommt da auch keine Energie hin. Aber wenn wir es mal stiften durch so was Einfaches innerhalb von zwei, drei Tagen kommen die coolsten Ideen. Also wir haben schon so viele coole Dinge gesehen.
Rayk: Ja, sehr, sehr cool. Ja, wir sind auf der Zielgeraden. Das heißt, wenn wir jetzt sagen, okay, das fand ich super inspirierend, ich habe da Bock drauf, weil das eine ist mental unterstützt werden aber auch das Thema Geld. Und das ich einfach mal meine eigenen Ideen kreativer steuern kann, mein Team mitnehme. Du bringst ein Buch raus, du hast einen Launch. Jetzt ist deine Time to Shine. Wo finden wir das alles?
Julia: Also, das ist total cool. Das ist die coolste Nachschlagbibel mit 40 Tools wie du. Körper, Geist und alles mit Geld. Da sind, glaube ich, ein oder zwei Kapitel nur um Geld drin. Also lohnt sich. Holt euch das und im Kurs machen wir es kostenfrei, dass du mal drei Wochen erlebst. Was macht das eigentlich, wenn ich mich mental so auf Erfolg, Liebe und Gesundheit einschieße? Und das muss man erleben. Ja, und deshalb sage ich immer drei Wochen mache ich kostenfrei, da kann jeder das mal erleben. Und das ist so eine riesen energetisch Party, weil das macht dann am Ende auch noch Spaß. Geile Ergebnisse und Spaß. Das wollen wir doch alle, oder?
Rayk: Ja, ja, absolut. Sehr cool. Sehr gut. Shownotes verlinken wir natürlich auch die Homepage und alles Gute. Vielen, vielen Dank, dass du deine Zeit und deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Die freuen uns! Nächste Gespräch mit dir.
Julia: Sehr gerne. Bis bald.
Rayk: Cool.
Und wenn Du Ideen wie diese jetzt auch umsetzen möchtest, und wissen willst wie Dich selbst und Dein Unternehmen effizienter machst dann lass uns sprechen. Buche Deinen Termin für eine Potentialanalyse unter raykhahne.de/austausch
- die Shownotes zu dieser Folge findest Du unter raykhahne.de/1199
- alle Links habe ich Dir dort aufbereitet und Du kannst die Inhalte der Folge noch einmal nachlesen
Danke, dass Du die Zeit mit uns verbracht hast.
Das Training ist vorbei, jetzt liegt es an Dir. Viel Spaß mit der Umsetzung.