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S H O W – N O T E S
- Warum es wichtig ist Dein Neukunden richtig einzuschätzen
- Wieso Du Dich Fragen solltest ob Du mit Deinem Kunden in den Urlaub möchtest
- Welche Vorteile es hat wenn Du nicht jeden Kunden annimmst
- bei schwierigen Gesprächspartner hilft nur besonders emphatisch sein
- zu Beginn genau den Bedarf des Kunden erfragen
- in dieser Phase des Gesprächs auch herausfinden was für ein Kundentyp dort sitzt
- Aktives Zuhören gibt die Chance die Sprache aufeinander abzustimmen
- „Menschen kaufen immer von Menschen.“
- eine Marke verkauft nie so gut wie eine Person
- Was machst Du wenn Du Dir unsicher bist ob ein Kunde zu Dir passt?
- Geheimtipp = Stell Dir die Frage: Würdest Du mit dem Kunden in den Urlaub fahren?
- je mehr Du Deine Kunden liebst, desto besser verstehst Du sie
- und umso besser wird das Ergebnis von Dir für Deine Kunden
- andersherum wirkt die Spirale eben auch
- wenn Du merkst das es bei Dir und dem Kunden nicht passt, dann finde eine Alternative
- leite den Kunden weiter oder verkaufe über das Produkt/ die Leistung
- ändere Deine Strategie bevor Du gar kein Geschäft machst
- Was ist sinnvoller, viele unzufriedene Kunden?
- oder wenige sehr zufriedene Kunden die immer wieder kaufen?
- Steve Jobs: „Wir sind vor allem deswegen so erfolgreich geworden, weil wir zu vielen Dingen nein gesagt haben.”
3 Schlüsselpunkte
- Warum es wichtig ist Dein Neukunden richtig einzuschätzen
- Wieso Du Dich Fragen solltest ob Du mit Deinem Kunden in den Urlaub möchtest
- Welche Vorteile es hat wenn Du nicht jeden Kunden annimmst
Ressourcen und Referenzen
7 Tage Challenge (codu)
Kundentypen Übersicht (Unternehmen-erfolgreich.com)
Aktives Zuhören (Absolventa.de)
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Der Beitrag 55: Erkenne Deinen Kunden erschien zuerst auf Rayk Hahne Unternehmerwissen in 15 Minuten codu.